Unsere Praxisphilosophie

Start » Praxis & Team » Unsere Praxisphilosophie


square  Private und freundliche Atmosphäre

Jeder Patient soll in unserer Praxis freundlich, individuell und höflich behandelt werden. Sein Anliegen soll ernst genommen werden. Er ist nicht nur Patient sondern Partner. Vertrauen ist die Basis für eine gute Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt, Team und Patient.

square  Wir nehmen uns Zeit

Für eine gute Behandlung benötigt man Zeit. Diese nehmen wir uns. Es wird zeitgleich immer nur ein Patient persönlich und individuell behandelt. Unser Ziel ist es durch gute Organisation keinen Patienten auf seinen Termin warten zu lassen.

square  Persönliche Beratung

Uns ist der „mündige“, gut informierte Patient wichtig. Deshalb stehen wir persönlich für die Beantwortung all Ihrer Fragen zur Verfügung und unterstützen die Beratung mit schriftlichem Informationsmaterial. Gerne kalkulieren wir vor jeder Behandlung die entstehenden Kosten und arbeiten mögliche Behandlungsalternativen aus.

square  Qualität

Durch eine fundierte Ausbildung und ständige Fortbildungen sorgen wir für hohe Behandlungsqualität auf Höhe des medizinischen Fortschritts. Dazu zählt auch die Praxisausstattung mit modernsten Geräten und der Einsatz hochwertiger Materialien für Diagnose und Behandlung. Wie arbeiten ausschließlich mit deutschen Meisterlaboren zusammen, die für ein Höchstmaß an Qualität bürgen. Dieser hohe Standard bedeutet für Sie langfristigen Behandlungserfolg. Deshalb geben wir gerne verlängerte Garantiezeiten.

square  Service

Gerne erinnern wir sie in regelmäßigen Abständen mit unserem Recallsystem an Ihre Termine. Vor größeren Behandlungen erhalten Sie rechtzeitig einen persönlichen Erinnerungsanruf. In besonderen Fällen sind wir auch bereit einen Fahrdienst zur Verfügung zu stellen. Ihr Besuch in unserer Praxis soll stressfrei und entspannt verlaufen.

square  Hygiene

Besonderen Wert legen wir auf die Hygiene und Sauberkeit in unserer Praxis. Wir halten uns strikt an die gesetzlichen Vorgaben des Medizinproduktegesetzes (MPG) und den RKI-Empfehlungen. Unsere geschulten Mitarbeiter sind fachlich und qualitativ immer auf dem neuesten Stand. Alle Mitarbeiter werden regelmäßig von einem Facharzt arbeitsmedizinisch untersucht. Gerne freuen wir uns auch über Anregungen oder Verbesserungsvorschläge.

square  Qualitätsmanagement

Unsere Praxis verfügt über ein internes Qualitätsmanagement nach den dental-qm Vorgaben – eines Qualitätsmanagements des FVDZ (Freier Verband Deutscher Zahnärzte). Sämtliche Arbeitsschritte und verwendeten Materialien sind beispielsweise sorgfältig dokumentiert. In regelmäßigen Teamsitzungen verbessern wir interne Betriebsabläufe – für noch mehr Patientenorientierung und Behandlungsqualität.

Zahnarzt Mühlacke und Pforzheim-Oetisheim_8884